Newsroom
Aktuelle News

Start für über 50 neue Azubis

16.09.2019

Der September steht bei HELDELE ganz im Zeichen der Auszubildenden.

  • p1440734.jpg
  • p1440719.jpg
  • p1440974.jpg
  • p1440942.jpg

Für über 50 neue Azubis begann Anfang des Monats eine spannende neue Zeit - der Beginn ihrer Ausbildung bei HELDELE. Zum Start gab's am ersten Tag die neue Arbeitskleidung, eine Einweisung in den Arbeitsalltag bei HELDELE sowie eine Vorstellung ihrer Ausbilder. Als Ansporn für ihre eigenen Leistungen wurden sie dann gleich Zeuge davon, wie der "Azubi of the year" ausgezeichnet wurde. Das waren in diesem Jahr sogar gleich zwei: Sara Wahl aus dem zweiten Lehrjahr und Jan Baumann aus dem dritten. Beide hatten im letzten Schuljahr einen Schnitt von 1,0 und teilen sich damit in diesem Schuljahr den Azubismart. Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Leistung und wünschen beiden allzeit gute Fahrt!

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motte "Lebensrettende Maßnahmen". Bei einem Erste-Hilfe-Kurs hatten die Azubis die Möglichkeit für den Ernstfall zu proben und sich dabei auch gleich ein bisschen besser kennenzulernen. Mit Kunstblut und Schminke wurden auf dem Hof verschiedenste Situationen durchgespielt. Ab Mitte der ersten Woche ging es dann für alle Auszubildenden in die Lehrwerkstatt - egal, ob Industriekauffrau, Elektroniker oder Fachinformatiker. So bekommen alle die Möglichkeiten, erste Grundfertigkeiten auszuprobieren und zu erlernen.

Wir heißen euch alle herzlich bei HELDELE willkommen und wünschen euch einen guten Start und eine aufregende Zeit.

Feedback