Voice Solutions: Wie soll Ihre Telefonanlage aussehen?

Moderne Telefonie für Unternehmen.

Trotz vieler Kommunikationskanäle verzichtet kein Unternehmen auf Telefonie. Bei Telefonie per Internet-Protokoll (IP) reicht heute ein Internetanschluss: Die Voice-over-IP-Technik (VoIP) macht separate Telefonnetze überflüssig, ist leicht erweiterbar und geht funktional weit über die klassische Telefonanlage hinaus. Mit unseren hoch qualifizierten Experten wird aus den vielfältigen Möglichkeiten die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir gehen tief ins Gespräch, sprechen Empfehlungen aus und betreiben Ihre komplette Telefonanlage.

Telefonie: Die Welt steht Ihnen offen.

Interne Kommunikation:

 

Mit VoIP richten wir Ihnen Telefonanschlüsse überall dort ein, wo Internet verfügbar ist. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können im Homeoffice oder im Hotel über Firmen-Laptop, ein separates IP-Tischtelefon oder per Smartphone telefonieren. Das Wichtigste dabei ist: Sie sind mit Top-Sprachqualität erreichbar. Verschlüsselung gewährt eine sichere Kommunikation. Konferenz-Calls sind leicht eingerichtet. Ob Kollegen frei oder im Gespräch sind, kann intern als Übersicht angezeigt werden. Im Unternehmens-WLAN können wir Smartphones als Endgerät einbinden. Sie sparen sich separate Geräte.

Externe Kommunikation:

 

Das Call Routing beinhaltet das, was früher als Anrufumleitung und -weiterleitung bezeichnet wurde. Es ist heute nicht nur viel einfacher einzurichten, sondern auch wesentlich flexibler. Zu seinen Funktionalitäten zählen die Anruflastverteilung für zentrale Rufnummern, Sprachboxen, vorwahlabhängiges Routing und anderes. Maschinelle Sprach-Dialog-Systeme mit künstlicher Intelligenz können das Anliegen des Anrufers erfragen, dann passend vermitteln, komplett entgegennehmen oder gleich erledigen, beispielsweise mit einer Auskunft oder einer Buchung.

UCC – Unified Communications und Collaboration:

Ganz gleich, ob ein Kunde anruft, eine E-Mail schreibt oder einen der zahlreichen Chat-Kanäle nutzt – immer soll die Kommunikation im Unternehmen am gleichen Punkt zusammenlaufen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Fast ohne internen Aufwand

Eine Stärke der Voice Solutions ist, dass sie als Dienstleistung outgesourct werden können. Das entlastet Ihre IT-Abteilung. Außerdem profitieren Sie bei uns von flexiblen Verträgen und haben einen Partner, der sich ganzheitlich auskennt und auch bei „Querproblemen“ gerne einspringt.

Wir wissen, was funktioniert

Alles, was wir Ihnen anbieten, haben wir geprüft. Auf unsere Empfehlungen nach einem intensiven Gespräch können Sie sich verlassen. Und wir blicken voraus: TK-Anlagen werden wohl mit der Unternehmens-IT verschmelzen, wie Microsoft Teams. Mit uns sind sie vorbereitet.

Sicher und verfügbar

Heutige Voice Solutions sind ausgereift und auch für Unternehmen und Einrichtungen der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) geeignet, bei denen es auf höchste Verfügbarkeit und Sicherheit ankommt – etwa Energie- und Wasserversorger, HealthCare, Polizei und Feuerwehr.

Unsere Leistungen im Bereich Voice Solutions:

 

  • Mit über 30 Jahren Erfahrung beraten wir Sie herstellerunabhängig. Zur Anwendung kommen nur von uns ausgiebig getestete und für gut befundene Hardware und Software. So gehen Sie mit uns auf Nummer sicher, denn Telefonie ist unsere Kernkompetenz
  • Beratung, Projektmanagement und Betrieb aus einer Hand: Unsere Fachkräfte sind hoch qualifiziert, und wir stellen Ihr Team individuell zusammen. Sie sparen Zeit, denn Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner bei uns
  • Individuelle Lösungen inklusive Schulungen, Wartungs-, Miet- und Betreiberkonzept
  • Callcenter, IP-Vernetzung über beliebig viele Standorte, Unified Communications – wir übernehmen Projekte jeder Größe
  • Ganzheitliche Strategie für Ihre Telekommunikation (technisch und kaufmännisch)
  • Lieferung von Hardware und Software • Infrastrukturverbesserungen und Integration in bestehende Systeme wie Medientechnik und Video-Kommunikation
  • 365/24/7-Support direkt von unseren Experten in Deutschland

Unsere Partner und Systeme:

Unified Communications and Collaboration

 

Ob Telefon oder Live-Chat, ob E-Mail oder Videokonferenz: Für optimalen Überblick sollten Sie die Kommunikation auf einer Oberfläche zusammenfassen.

Alarmierung

 

Eine rasche Alarmierung ist wichtig, damit Sie kritische Zustände beseitigen können. Mit uns finden wichtige Informationen den direkten Weg zu Ihnen.

Network

 

Jedes Netzwerk sollte performant, sicher und leicht zu administrieren sein. Mit uns wird es real.

Datacenter

 

Mit uns richten Sie Ihr Rechenzentrum in Größe und Leistung auf Ihre Bedürfnisse und Perspektiven aus.