Microsoft Teams - betriebliche und überbetriebliche Zusammenarbeit kann so einfach sein.

Schnell, flexibel und für jede Unternehmensgröße anwendbar.

Die Zusammenarbeit der Zukunft ist vielfältig. Die neue Arbeitssituation, die sich aus den Herausforderungen der Corona-Pandemie und der zunehmenden Digitalisierung ergibt, erfordert eine neue Form der Kommunikation. Unternehmen, Bereiche oder Gruppen organisieren sich zunehmend über mehrere Kanäle, Plattformen und Medien. Microsoft Teams bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wir stellen Ihnen wichtige Features vor und finden gemeinsam mit Ihnen eine zukunftsorientierte Lösung.

Digitalisieren Sie Ihre Kommunikation.

 

Nutzen Sie Teams als Kommunikationsplattform beispielsweise in der Anwendung für Telefonie, Online-Meetings, Chats, Projektorganisation, sicheren Dateiaustausch, kollaborative Datenbearbeitung oder zur Mitarbeiterkommunikation.

 

In die Plattform lassen sich zahlreiche externe Anwendungen und Programme integrieren und verknüpfen. Microsoft Teams hat dabei das Ziel, eine zentrale Plattform für die Zusammenarbeit in Unternehmen zu bieten, in der alle Informationen und Kommunikationsfunktionen in einem Workspace verfügbar sind. In der Anwendung angelegte Arbeitsgruppen können außerdem nicht nur intern, sondern auch organisationsübergreifend festgelegt werden. 

Ihre Vorteile im Überblick:

 

  • Anwendbar für alle Geräteklassen, Betriebssysteme und Mobilgeräte. Erweiterungsmöglichkeiten mit vielen beliebigen Tools. Kommunizieren und Zusammenarbeiten wird in einer einzigen App vereint.
  • Virtueller Konferenztisch in Teams erspart Reisezeit, Stress und Kosten. Teams ist komplett digital und damit vollständig ortsunabhängig
  • Ihre Teams können direkter und mit flacheren Hierarchien kommunizieren. Externe Personen können schnell und einfach in die Kommunikation integriert werden.
  • Verbindung von Teams mit den anderen Office 365 Programmen. Dokumente können von mehreren Personen gleichzeitig und in Zusammenarbeit bearbeitet werden.

Sie haben die Wahl aus verschiedenen Implementierungsszenarien:

Szenario 1: Hybrides Konzept

 

Nutzen Sie das Beste aus beiden Welten. Wir integrieren Ihre bestehende PBX in Microsoft Teams. Dabei dienen über Direct Routing eingebundene Session Border Controller (SBC) als zentrale Instanz. Somit können Sie im Unternehmen je nach Bereich und Anforderung entscheiden, ob der Microsoft Teams Client genutzt wird oder ob die Bereiche weiterhin die klassische oder gehostete PBX anwenden.

Szenario 2: Teams Only

 

Nutzen Sie Microsoft Teams als zentrale Kommunikationsplattform für alle Medien. Den SIP Trunk bzw. die Provideranschlüsse erhalten Sie wahlweise über Microsoft oder über unser Portfolio im Bereich nuway2work Connect. Durch die Einbindung von Microsoft Teams in das Telefonnetz benötigen Sie keine lokale Telefonanlage. Wir schaffen Ihnen zusätzlich Mehrwerte über 3rd-Party-Lösungen. Dabei können Sie Vermittlungsplätze, Contact Center sowie IP-DECT weiterhin in Teams nutzen. 

Szenario 3: nuway2work

 

Nutzen Sie den SIP Trunk und den Session Border Controller (SBC) aus unserem Produktportfolio nuway2work. Dafür beziehen Sie Providerleistungen nicht mehr über Microsoft, sondern über HELDELE als Dienstleister. Für höchste Sicherheitsstandards erhalten Sie zertifizierte SBCs inklusive Carrier Leistung. 

 

mehr über nuway2work erfahren

Kommunikationscheck: Sie haben Fragen rund um Microsoft Teams? Wir haben die Antworten.

 

Erarbeiten wir gemeinsam Ihre Strategie "Kommunikation 4.0".

 

Gemeinsam beantworten wir die Fragen:

 

  • Was ist die beste Strategie für Ihre Kommunikation der Zukunft?
  • Welche Anforderungen haben Mitarbeiter, Bereiche und Gruppen an die Kommunikationslösung?
  • Wie kann Microsoft Teams bestmöglich in die bestehende Infrastruktur eingebunden werden?
  • Wie kann ich mein Contact-Center sowie den Vermittlungsplatz in Teams realisieren?

 

Kostenlosen Kommunikationscheck vereinbaren

Unsere Partner und Systeme:

Passende Referenzen zu diesem Bereich:

Unified Communications and Collaboration

 

Ob Telefon oder Live-Chat, ob E-Mail oder Videokonferenz: Für optimalen Überblick sollten Sie die Kommunikation auf einer Oberfläche zusammenfassen.

Alarmierung

 

Eine rasche Alarmierung ist wichtig, damit Sie kritische Zustände beseitigen können. Mit uns finden wichtige Informationen den direkten Weg zu Ihnen.

Network

 

Jedes Netzwerk sollte performant, sicher und leicht zu administrieren sein. Mit uns wird es real.

Datacenter

 

Mit uns richten Sie Ihr Rechenzentrum in Größe und Leistung auf Ihre Bedürfnisse und Perspektiven aus.