HELDELE Robotics belegen den 1. Platz in der Kategorie "Strategy & Innovation" bei den FIRST® LEGO® League Estonian Open International

15.06.2018

Vom 06. bis 08. Juni 2018 fand das Finale der FIRST® LEGO® League Saison 2017/2018 in Tallin, Estland statt. Fast 100 Teams haben sich während den Regionalwettbewerben für die FIRST® LEGO® League Estonian Open International qualifiziert und an den drei Tagen ihr Können unter Beweis gestellt – so auch die HELDELE Robotics.

• fll_finals2.jpg
  • fll_finals.jpg

In der FLL Saison 2017/2018 tauchten die Teilnehmer in die Welt des HYDRO DYNAMICSSM ein und lernten alles über Wasser – wie wir es finden, transportieren, nutzen oder es beseitigen. Dabei treten die FLL Teams in zwei Kategorien gegeneinander an – den Robot-Games sowie „Strategy & Innovation“ im Robotdesign.
Die harte Arbeit sowie die Vorbereitungen haben sich dieses Jahr für die HELDELE Robotics ausgezahlt. So belegten sie in der Kategorie „Strategie & Innovation“ den ersten Platz und konnten den begehrten Lego-Pokal mit nach Hause bringen. Auch bei den Robot-Games zahlten sich ihre Bemühungen aus und der 10. Platz wurde belegt.

Wir gratulieren den HELDELE Robotics zu ihrer tollen Leistung!