Industry
Retrofit
Industry
Sicherheitstechnik
Elektroinstallationstechnik
IT Infrastructure

Eine Lösung für jedes Problem

InnoLas Semiconductor GmbH

Den bayrischen Maschinenhersteller InnoLas gibt es schon seit 1995 und zu seinen Kunden gehören alle gängigen Halbleiterhersteller der Welt. Den bisherigen Hauptsitz in Krailing bei München teilte sich die InnoLas mit Schwesterfirmen. Da der Platz immer enger wurde, beschloss der Geschäftsfüher, ein neues Firmengebäude zu bauen.

Projektbeschreibung

Die Anforderungen waren für HELDELE sehr vielseitig, denn das Gebäude beherbergt neben der klassischen Herstellung und Fertigung, Lagerräumen und Anlieferung auch moderne Büroräume mit einem Multimediaraum auf dem höchsten Stand der Technik. Das Gebäude sollte modern und optisch ansprechend sein, ohne dabei seine Zweckmäßigkeit zu verlieren.

Besonderheit

Eine außergewöhnliche Herausforderung war die Arbeit in den mehrgeschossigen Reinräumen, denn diese bedeuteten für die Mitarbeiter besonderes Fingerspitzengefühl. Damit der Raum möglichst partikelfrei bleibt und seine Klassifizierung erhält wird mit ständigem Überdruck gearbeitet. Darum mussten auch alle verwendeten Materialien, wie zum Beispiel für die Deckenleuchten, absolut staubdicht sein und den Anforderungen entsprechen.

Leistungen

  • Elektroinstallation
  • Beleuchtung
  • IT- und Netzwerktechnik
  • Multimediatechnik
  • Brandmeldetechnik
  • Einbruchmeldetechnik
  • Zeiterfassung
  • Zutrittskontrolle

Detaillierte Referenzbeschreibung als PDF
Zurück zur Übersicht

Ihr Experte:

Oliver Roth
Standortleiter München
Telefon: +49 89 51777749-13