AusbildungMenschenUnternehmen

HELDELE-Bienen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt

Wir begrüßen seit heute Morgen drei Bienenvölker auf unserem Firmengelände.

Es ist als Unternehmen schön zu sehen, wie unsere Mitarbeiter ihre Leidenschaften und Hobbys außerhalb der Arbeit verfolgen. Und manchmal können diese Hobbys tatsächlich einen positiven Einfluss auf das Unternehmen haben. Ein Beispiel dafür ist unser Auszubildender Jakob. Er ist im zweiten Lehrjahr und absolviert das Ausbildungsprogramm ElektroPLUS.

 

Jakob ist leidenschaftlicher Imker und hat sich entschlossen, drei seiner Bienenvölker auf dem HELDELE-Gelände zu halten. Bienen sind wichtige Bestäuber und spielen eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung der Pflanzenvielfalt und der Erhaltung der natürlichen Ökosysteme. Die Bienen werden einen eigenen Platz im Gartenbereich bekommen und uns nicht nur mit leckerem Honig versorgen, sondern auch zur Bestäubung unserer Pflanzen beitragen.

 

Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt leisten und einen Teil zum Schutz der Umwelt beitragen können. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Auszubildenden Jakob für sein Engagement und hoffen, dass sich die Bienen in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen werden.