MenschenUnternehmen

Dennis Eberle zu Gast bei den HELDELE Robotics

Der Bürgermeister von Salach, Dennis Eberle, hat die HELDELE Robotics vergangenen Mittwoch besucht.

Die HELDELE Robotics haben am Mittwoch einen besonderen Gast empfangen. Es handelte sich um den neuen Bürgermeister von Salach, Dennis Eberle.

 

Über den Social Media Kanal der HELDELE Robotics ist Dennis Eberle auf das Team aufmerksam geworden.Er entschied sich spontan, ein Treffen mit Tim Heiler, einem Coach der HELDELE Robotics, zu vereinbaren. Die beiden trafen sich schließlich am Mittwoch, und Herr Eberle war beeindruckt von dem hohen Anspruch und der Vielfältigkeit des Wettbewerbs. Die Mitglieder der HELDELE Robotics hatten schnell verdeutlicht, dass eine Menge Vorbereitung und Teamgeist erforderlich sind, um es bis in die USA zu schaffen, wo der internationale Wettbewerb stattfindet. Herr Eberle war von dem enormen Zeiteinsatz, den das Team investiert hatte, ebenfalls beeindruckt. Um den Besuch abzurunden, wurde dem Bürgermeister eine beeindruckende Vorführung des Robotgames geboten.

 

Herr Eberle nutzte die Gelegenheit, dem gesamten Team eine gute Reise, starke Nerven und eine gute Platzierung bei dem Wettbewerb in Worcester (bei Boston) zu wünschen. Dort treten über 90 Teams aus aller Welt an. Selbstverständlich versprach er, die Liveübertragung der Veranstaltung anzuschauen. Herr Eberle zeigte sich begeistert von der Arbeit der HELDELE Robotics und wünschte dem Team viel Erfolg bei ihrem aufregenden Abenteuer in den USA.