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Communication
Managed IT

Störungsfreie Kommunikation am Airport

Flughafen Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen

Der Flughafen Stuttgart bringt jährlich rund 10 Millionen Passagiere mit mehr als 50 verschiedenen Airlines an nationale und internationale Ziele. Damit die Abläufe zwischen Start und Landung optimal aufeinander abgestimmt sind, arbeiten rund 10.000 Beschäftigte in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Die Betreibergesellschaft, die Flughafen Stuttgart GmbH beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter am und um den Airport. Erst durch die Vernetzung mit mehr als 300 Betrieben, Institutionen und Behörden wird ein reibungsloser Ablauf für alle Fluggäste ermöglicht.

Zuverlässigkeit steht als KRITIS-Betreiber an oberster Stelle

Bereits seit dem Jahr 2019 sind die Experten aus dem Bereich ITK Systemhaus für die Flughafen Stuttgart GmbH tätig. Für eine störungsfreie Kommunikation wird ein regelmäßiger Service der Telefonanlagen vorausgesetzt. Das HELDELE-Team ist dabei für die über 2000 Ports auf dem Unify OpenScape 4000 und OpenScape Voice Systemverbund verantwortlich.

Im Fokus der Arbeiten am Flughafen steht die Sicherheit des Flugbetriebs. Der Flughafen zählt zu Organisationen und Einrichtungen mit kritischen Infrastrukturen (KRITIS). Im Falle eines Ausfalls oder einer Beeinträchtigung entstehen erhebliche und nachhaltig wirkende Engpässe und Störungen mit teilweise dramatischen Folgen. Um zu gewährleisten, dass diese Infrastruktur rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr reibungslos funktioniert, müssen die gesamten Kommunikationssysteme jederzeit einsatzbereit sein.

Ansprechpartner


Patrick Müller

Vertriebsleiter ITK Systemhaus

+49 7162 4002-268



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