Fernwartung

Durch Fernwartung Zeit und Kosten sparen

Natürlich wird es immer Situationen geben, die einen Vor-Ort-Support erforderlich machen. Doch ein Großteil der anfallenden User-Probleme lässt sich auch schnell und sicher mit einer Desktop-Sharing-Software lösen.

Team Viewer

Eine geeignete Möglichkeit hierfür ist "TeamViewer". Die Software ist für Sie als Kunde kostenfrei und stützt sich mit über 100 Millionen Anwendern auf eine breite Erfahrungsbasis, die sich auch in der einfachen Handhabung positiv bemerkbar macht.

 Logo TeamViewer
Download TeamViewer

Nach einer erfolgreichen Installation und Ihrer Freigabe können wir Ihre Maus steuern und Tastatureingaben auf Ihrem System vornehmen. Natürlich können Sie diese Aktionen visuell verfolgen und bei Bedarf jederzeit abbrechen.

Remote Connection Service von Heldele

Heldele bietet mit dem "Remote Connection Service" eine weitere, innovative Lösung. Dieser Service wird in Salach, am Hauptsitz von Heldele, gehostet und basiert auf Fastviewer. Dadurch ist eine gesicherte Verbindung über unser Remote Center auf Ihren Rechner garantiert. Die Verbindung ist end-to-end AES-256 Bit verschlüsselt. Die Fastviewer Lösung ist TÜV und Fiducia zertifiziert.

 Logo RCS
clientmodul.exe

Der Vorteil gegenüber anderen Anbietern besteht darin, dass eine Direktverbindung zwischen dem Kunden und dem Heldele ITK Systemhaus aufgebaut wird. Es werden keine externen Verbindungsserver benötigt.

 

Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer +49 (0)7162 4002-211 unsere Störungshotline an und klicken Sie auf das gewünschte Programm-Icon oben.

Feedback