Detailreferenzen

Evangelischer Oberkirchenrat

Verwaltung

 

Gebäude des Evangelischen Oberkirchenrates in StuttgartDie Einrichtung

Der Evangelische Oberkirchenrat in Stuttgart ist die oberste Dienstbehörde der Landeskirche Baden-Württemberg. Er führt die landeskirchliche Verwaltung mit rund 1.300 Kirchengemeinden.


Projektbeschreibung

Der Evangelische Oberkirchenrat hatte mit der Alcatel 4400 ein über zehn Jahre altes TK-System im Einsatz. Da auf dieser Anlage nur mit einem sehr hohen Aufwand Applikationen, wie zum Beispiel ein Callcenter oder ein Unified Communications-System integriert hätte werden können, entschloss sich die Institution zu einer kompletten Neuinstallation.


Leistungen

  • Installation einer Unify OpenScape Enterprise Express V7 an mehreren Standorten in Stuttgart.
  • Integration der Applikationen OpenScape UC (Unified Communications), OpenScape Xpressions (Voice-Mail, Fax etc.) sowie OpenScape Contact Center (Callcenter).
  • Insgesamt wurden 550 Teilnehmer in das System eingebunden, davon 30 Callcenter-Agenten und 500 UC-Nutzer.
  • Durch den abgeschlossenen Software Update Service Vertrag wurde das TK-System Mitte 2018 kostenlos auf die aktuellste Version (V9) hochgerüstet.

 

 

 



Feedback