Detailreferenzen

Motor Presse Stuttgart

Medien

 

Verlagsgebäude der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KGDas Unternehmen

Die Motor Presse Stuttgart ist ein Medienhaus, das seit seiner Gründung im Jahr 1946 zu einem internationalen Unternehmen für Special-Interest-Medien herangewachsen ist. Heute publiziert es weltweit über 100 Zeitschriften in den Themenfeldern Motor, Lifestyle, Sport und Freizeit. Über dieses klassische Print-Kerngeschäft hinaus investiert und expandiert die Motor Presse Stuttgart seit Jahren in neue Geschäftsfelder. Mittlerweile gehören vielfältige Onlineprodukte, TV-Aktivitäten, Events und Dienstleistungen zum Angebots-Portfolio.


Projektbeschreibung 

Das WLAN-Netz der Motor Presse Stuttgart war dezentral organisiert; d.h. es gab keine zentrale Kontrolle bezüglich der Zugriffe und der Datensicherheit. Gäste, die sich über das WLAN-Netz einwählten, erhielten am Empfang schriftliche Zugangsdaten, die sie manuell eingeben mussten. Mit der neuen Lösung „Clearpass“ hat das Medienhaus jetzt zentrale Kontrolle über die Netzzugänge und gewährleistet so eine hohe Datensicherheit. Gäste können sich zudem einfach und bequem über eine benutzerfreundliche Web-Oberfläche im WLAN selbst registrieren und freischalten lassen.


Leistungen

  • Installation der Lösung „CLEARPASS ACCESS MANAGEMENT SYSTEM“ mit 150 Gastlizenzen.
  • Wartungsvertrag mit Softwarepflege, so dass gewährleistet ist, dass immer die neueste Technik eingesetzt wird.


Besonderheit

Es ist geplant, das Clearpass Access Management System um eine Authentifikation auf Basis von 802.1x für LAN und VPN zu erweitern. Damit wird dann das gesamte Netzwerk des Unternehmens noch besser geschützt sein.

 



Feedback