Detailreferenzen

WEBER-HYDRAULIK GMBH

Maschinenbau

 

Firmengebäude der WEBER-HYDRAULIK GMBH in GüglingenDas Unternehmen

WEBER-HYDRAULIK ist einer der führenden Hersteller von Hydraulikkomponenten mit mehr als 60 Jahren Erfahrung. Am Stammhaus in Güglingen und an weiteren zwölf Standorten, die zu der WEBER-HYDRAULIK Gruppe gehören, arbeiten ca. 2.200 Mitarbeiter.


Projektbeschreibung 

An den einzelnen Standorten gab es viele dezentrale TK-Systeme unterschiedlichster Hersteller. Ziel war deshalb die Implementierung eines zentralen Kommunikationssystems mit einer einheitlichen Administrationsoberfläche, um so Kosten zu reduzieren und die Erreichbarkeit zu erhöhen.


Leistungen

  • Installation einer Unify OpenScape 4000 V7 am Firmensitz und neun weiteren Produktionsstätten in Deutschland (Hausach, Unterahrain), Polen, Österreich, Kanada, USA, Indien, China und Brasilien.
  • Einrichtung eines zentraler ROMICO UC-Server für CTI/Voicemail mit standortübergreifenden Leistungsmerkmalen.
  • Mobilfunkintegration von 100 Apple IPhones via comdasys.
  • Gesamt ca. 1.500 User.
  • Weitere Standorte in Planung.


Besonderheit

Eine große Herausforderung lag in den unterschiedlichen rechtlichen Bestimmungen und den länderspezifischen Telefonfunktionen. So mussten zum Beispiel viele verschiedene Zollbestimmungen beachtet werden, was eine logistische Herausforderung darstellte. Auch eine detaillierte Abstimmung des internationalen Supports mit dem Hersteller war notwendig.

 



Feedback