Newsarchiv
Aktuelle News

Auszeichnung als nachhaltiges Unternehmen

20.10.2020

HELDELE wurde erneut in einer Studie der Focus Money als „wertvolles Unternehmen“ ausgezeichnet.

  • focus-money-auszeichnung_newsbeitrag.jpg

Die Focus Money-Marke „DEUTSCHLAND TEST“ hat gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) sowie mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) untersucht, welche Firmen in Deutschland besonders nachhaltig sind. Es wurde bewertet, welche Verantwortung übernommen wird, wie darüber berichtet wird und welche Rolle Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag spielt. Insgesamt wurden 300 deutsche Unternehmen ausgezeichnet – Voraussetzung war das Vorliegen eines Nachhaltigkeitsberichts. Für die Auswertung wurde das Thema „Nachhaltigkeit“ in drei Bereiche gegliedert: in ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung. Um ausgezeichnet zu werden, muss ein Unternehmen in der Auswertung mindestens 60 Punkte erreichen. Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten wurde HELDELE zur Benchmark in der Branche „Gebäudemanagement und -technik“ erklärt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement bei der „WIN-Charta“ seit 2014 so auch Anerkennung in der Öffentlichkeit findet. Dabei haben wir uns mit 190 weiteren Unternehmen zu insgesamt zwölf Leitsätzen und Zielen nachhaltigen Wirtschaftens verpflichtet.


Hier geht’s zum Nachhaltigkeitsbericht 2019. 

Feedback