Newsroom
Aktuelle News

Ausbildung konkret – Azubis im Interview

30.04.2020

Wie geht es nach dem Schulabschluss weiter? Eine wichtige Frage, die sich alle Schüler vor Ende ihrer Schulzeit stellen müssen. Als kleine Hilfe für die richtige Entscheidung geben unsere Azubis Einblicke in ihre unterschiedlichen Ausbildungsberufe.

  • luca.jpg
  • carolin.jpg
  • felix.jpg

Mache ich die Ausbildung zum Elektroniker oder doch lieber zum Fachinformatiker? Werde ich Mechatroniker oder Industriekaufmann? Passt zu mir ein Duales Studium in BWL Handwerk oder der Mix aus Ausbildung und Meisterkurs mit ElektroPLUS?

Nach dem Schulabschluss gibt es unzählige Möglichkeiten für den Start der eigenen Karriere. Da gilt es, genau das Richtige für sich zu finden. Bei HELDELE gibt es 14 verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge in vier verschiedenen Bereichen, die sich sehr voneinander unterscheiden: Elektrotechnik, IT & Kommunikation, Automatisierungstechnik und kaufmännische Berufe. Aber wer könnte den Schülern besser seinen Ausbildungsberuf vorstellen als unsere Azubis? Darum haben sich Luca, Carolin, Felix und 11 weitere Azubis und Studenten vor die Kamera gestellt und uns alle Fragen rund um ihre Ausbildung beantwortet.

Alle Videos findet ihr auf unserer neuen Karriereseite und auf unserem YouTube Kanal.

 

 

Feedback