HELDELE Robotics erfolgreich im Regionalwettbewerb

12.12.2018

Für das teilweise neu besetzte Team inklusive neuem Teamcoach Tim Heiler startete am zweiten Advent die First Lego League-Saison in Süßen.

• fb_img_1544430667906.jpg
  • fb_img_1544430678182.jpg
  • fb_img_1544430661867.jpg

Die Aufregung war groß – beim ganzen Team, aber auch bei den anwesenden Eltern, Fans und Helfern. Für die HELDELE Robotics war der diesjährige Regionalwettbewerb ein ganz besonders wichtiger Tag. Nach dem großen Erfolg bei den World Finals im Sommer waren nämlich nicht nur einige Teammitglieder ausgestiegen, sondern auch der langjährige Teamcoach Dominik Vincenz. Ein Generationswechsel musste her – so hat sich das Team um einige Jahre verjüngt und neu aufgestellt.

Der Regionalwettbewerb am 09. Dezember im Schulverbund Süßen war der erste Auftritt des neuaufgestellten Teams. Das Motto der diesjährigen First Lego League-Saison dreht sich rund um das Weltall: „Into Orbit“. Eine echte Herausforderung für alle Teams, die sich mit diesem abstrakten Thema auseinandersetzen mussten. Die HELDELE Robotics machten es spannend bis zum Schluss. Dank dem 2. Platz im Roboterdesign und dem 1. Platz für ihr Forschungsprojekt, konnten sie sich am Ende des Tages über Platz zwei in der Gesamtwertung freuen. Eine tolle Leistung, die sie für den nächsten Schritt des Wettbewerbs in Offenburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Start und viel Erfolg beim nächsten Wettbewerb.

www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/robotics-aus-salach-siegen-28624592.html