Newsarchiv
Aktuelle News

Heldele Robotics belegen in den Semi Finals der First Lego League den 1. Platz

06.02.2018

Am 01. Februar war es soweit - 19 Teams aus dem Südwesten Deutschlands trafen sich in der Donnersberghalle in Rockenhausen zu den Semi Finals der First Lego League 2017/2018. Unter dem Motto "Hydro Dynamics" konnten drei Teams beim Regionalwettbewerb überzeugen - die Heldele Robotics, die Heldele Robodzillas sowie die Hogys.

Dabei konnten vor allem die Heldele Robotics mit ihrem autonomen Roboter punkten und somit den 1. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Darüber hinaus belegten sie ebenso den 1. Platz für ihr Teamwork und jeweils den 3. Platz für ihr Robotdesign sowie Forschungsauftrag. 

Die Heldele Robotics ziehen somit ins Finale ein und werden an diesem am 17. und 18. März in Aachen teilnehmen. 

Feedback