"Beruf live erleben" - auf der Bildungsmesse in Geislingen

09.05.2017

Rund 1.800 Besucher informierten sich am 6. Mai bei über 70 Firmen, Betrieben und Behörden über deren Ausbildungs- und Studienangebote. Auch Heldele war vor Ort und beantwortete alle Fragen.

• 170509_bildungsmessegeislingen2.jpg

Es ist gar nicht so einfach, als Schüler aus der Vielfalt an Möglichkeiten für den beruflichen Einstieg die richtige Wahl zu treffen. Da heißt es: Information ist alles und gut informiert zu sein ist wichtiger denn je.

Als einer der großen Ausbildungsbetriebe im Kreis Göppingen mit mehr als 80 Auszubildenden in verschiedenen Berufsfeldern der Gebäudetechnik, Automation und IT, sowie im kaufmännischen Bereich, war natürlich auch Heldele mit einem Info-Stand in Geislingen vertreten. In lockerer Atmosphäre konnten Schüler und Eltern mit Geschäftsführer Bernd Forstreuter und der Assistentin der Heldele Stiftung, Sabine Allmendinger, alles Wichtige rund um Ausbildung, Studiengänge und Praktika erfahren.

Sie waren nicht vor Ort?

Alle Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Heldele finden Sie hier.

Mehr Informationen über die Bildungsmesse in Geislingen erhalten Sie im Video und dem Bericht in der Geislinger Zeitung.