Managed Services:
Wir erledigen IT-Aufgaben

Ihre IT muss jederzeit laufen – effizient und zuverlässig.

ITK-Systeme absichern und performant am Laufen halten: Das wird durch die stets steigende Komplexität der Systeme mehr und mehr zur Herausforderung für jedes Unternehmen. Doch lassen sich definierte IT-Services an uns auslagern – wie Kommunikationslösungen, Server- und Speicherleistungen aus der Cloud oder Workplace as a Service. Experten von HELDELE managen ausgewählte Services für Ihr Unternehmen und übernehmen die Betriebsverantwortung.

Den Blick auf das Ganze haben.

Mit der Digitalisierung wachsen die Komplexität sowie der Aufwand für Abstimmungen, und Lebenszyklen werden kürzer. Damit wird es wichtiger, dass sich die diversen IT-Ansprechpartner in Unternehmen austauschen und Systeme ganzheitlich betrachten. Der Managed-Service-Ansatz von HELDELE beleuchtet nicht nur das einzelne Gewerk, sondern den gesamten Wertschöpfungsprozess.

Managed Services im Überblick:

 

  • Server und Storage
  • Monitoring
  • Applikationen z. B. Software-Updates
  • Endpoint Security
  • Back-up und Recovery
  • Cyber Security z. B. Firewalls
  • Mobile Device Management
  • Workplace as a Service
  • UCC – Unified Communications & Collaboration
  • Cloud-Dienste 
  • Konferenzraumlösungen
  • Netzwerkmanagement

IT-Routineaufgaben abgeben,
wertvolle Zeit gewinnen.

 

Unsere Kunden geben Routineaufgaben rund um die IT an uns ab. Da es sich um betriebsrelevante Services handelt, erfordert das ein großes Vertrauen, das wir durch unsere Verlässlichkeit sowie Erfahrung und durch Zertifizierungen rechtfertigen. Ihre IT-Experten gewinnen Zeit für Innovationen, wenn wir Services managen, und sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, ob der IT-Betrieb reibungslos funktioniert.

Ein Partner für Beratung, Konzeption
und Planung.

 

Mit unserer umfassenden Erfahrung sind wir in der Lage, mit Ihnen ganzheitliche Konzepte rund um Managed Services zu entwickeln – und das in allen Branchen von der öffentlichen Verwaltung über Kliniken und produzierende Unternehmen bis hin zu Logistik und Transport. Wenn es nötig ist, erfassen wir den Ist-Zustand Ihrer IT und arbeiten gemeinsam an der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, die wir später bei Bedarf managen. Denn Effizienz ist für die Wirtschaftlichkeit von Managed Services ausgesprochen wichtig. Wir achten während der gesamten, oft langjährigen Zusammenarbeit darauf, den einzelnen Menschen wahrzunehmen, und pflegen mit unseren Kunden ein familiäres Verhältnis. Wir lernen unsere Kunden sehr gut kennen und helfen ihnen, sich gezielt weiterzuentwickeln.

Unsere Leistungen bei den Managed Services:

 

  • Managed Services durch HELDELE-Experten.
  • Klare Service Level Agreements (SLA) mit definierter Verfügbarkeit von IT-Systemen und festgelegter Reaktionszeit bei Störungen etc. schaffen Rechtssicherheit.
  • Der 365/24/7-Helpdesk im deutschen HELDELE-Remote-Center betreut Ihre Anwender.
  • Unsere zentrale Administration betreibt für Sie Services wie Server und Storage, Back-up und Recovery, Software-Updates, Aktualisieren von Inhalten für Digital Signage etc.
  • Mit unseren Managed Services nutzen Sie unsere auf Sie zugeschnittene Infrastruktur zu fest kalkulierbaren Kosten.
  • Wir verfügen über die Zertifizierung ISO 27001.
  • Mit HELDELE zu arbeiten ist unbürokratisch und zuverlässig.

Support

 

Der Support von HELDELE bringt alle IT-Systeme in Rekordzeit zum Laufen – an jedem Tag zu jeder Zeit.

Voice Solutions

 

Mit unseren hoch qualifizierten Experten wird aus den vielfältigen Möglichkeiten der IP-Telefonie die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

Medientechnik

 

Der Erfolg von digitalen und persönlichen Meetings hängt auch von der Medientechnik ab.

Unified Communications and Collaboration

 

Ob Telefon oder Live-Chat, ob E-Mail oder Videokonferenz: Für optimalen Überblick sollten Sie die Kommunikation auf einer Oberfläche zusammenfassen.