Computer Telefon Integration

COMPUTER TELEFON INTEGRATION (CTI) -
Wo ein Bildschirm ist, ist auch ein Fon.

Die Computer-Telefonie bringt neue Impulse in die menschlichste Form des Gedankenaustauschs: das Gespräch. Beim Komfort setzt die Computer Telephony Integration (CTI) Maßstäbe. Es begann mit dem Wählen einer Nummer aus dem Adressverzeichnis des PCs heraus. In Anwendungen, etwa für die Kundenbetreuung (CRM), gehört so ein Softphone heute zum guten Ton. Zum Sprechen dient weiter das klassische Telefon oder eine Kopf-Sprech-Garnitur (Headset). Oder Sie reichen das Gespräch einfach nahtlos an Ihr Handy weiter. Aber das ist erst der Anfang.

Die CTI-Lösungen von Heldele arbeiten bei Bedarf mit mehreren Telefonbüchern. Das könnte dann so aussehen: Persönliche Kontakte holt sich der Softphone-Client aus dem PC oder Mac des Benutzers. Im Netzwerk findet er die Adressen des Firmenverzeichnisses. Und weitere Nummern liefert aus dem Web »Das Örtliche«. Zum üblichen Repertoire der Clients gehören Funktionen wie:

  • Wählen, Halten, Auflegen, Vermitteln, Rufumleitung, Weiterleiten, Makeln usw.
  • Telefon-Konferenzen
  • Teamanrufe
  • Telefax
  • Smartphone- und Tablet-Integration
  • Datenbankzugriff per Rufnummer (eingehend und ausgehend)
  • Aufzeichnen von Gesprächen
  • Detaillierte Anruflisten (Journal)
  • Festnetz- und IP-Telefonie (VoIP)

Hardware und Software für Callcenter sind die Krone der Computer-Telefonie. Neugierig?


Unsere Leistungen im Überblick
  • Beratung unabhängig vom Hersteller
  • Integration vorhandener Systeme durch Schnittstellen
  • Planung individueller Lösungen inkl. Wartungs-, Miet- und Leasingkonzepte
  • Entwickeln ganzheitlicher Strategien für Anwendungen, Hardware und Kommunikation (technisch und kaufmännisch) für …
    - Unified Communications and Collaboration (Groupware)
    - Computer-Telefonie (CTI)
    - Digitale Beschilderung (Digital Signage)
    - Telefon- und Video-Konferenzen
    - Individuelle Applikationen
  • Projektmanagement, Inbetriebnahme und Schulung
  • 365/24/7-Hotline für Wartung und Support (eigenes Remote-Center)


Bei Mausklick Kontakt

Unser ITK Systemhaus unterstützt Sie bei der Computer-Telefonie mit Rat und Tat. Wir wissen, was zum guten Ton gehört: Von der Analyse Ihres Bedarfs, über die Planung bis zur fertigen Lösung. Interessiert? Dann klicken Sie bitte hier.

Feedback